Erfolgsgeschichten

  1. PROMEDICA PLUS Franchise >
  2. Vorteile Franchising >
  3. Erfolgsgeschichten >
  4. Albert Waibel, PROMEDICA PLUS Worms

Albert Waibel, PROMEDICA PLUS Worms

Den Schritt in die Selbstständigkeit wagen

Es war ein persönliches Erlebnis, das Alfred Waibel auf das Thema Betreuung und Pflege aufmerksam werden ließ. Als Vertriebsleiter arbeitete er viele Jahre erfolgreich bei einem Hersteller von Bodenbelägen. Doch gesundheitliche Probleme warfen den heute 58-Jährigen aus der Bahn. Der stressige Arbeitsalltag im Unternehmen forderte seinen Tribut. „Irgendwann bin ich zusammengeklappt“, erzählt Waibel. Es folgte ein Krankenhausaufenthalt mit anschließender Reha. An eine Rückkehr in den alten Job war nicht mehr zu denken. „Ich musste und wollte etwas ändern, meine Gesundheit stand auf dem Spiel.“ Die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen kam ihm in den Sinn. Seit anderthalb Jahren ist er nun erfolgreicher Franchise-Partner von PROMEDICA PLUS im Gebiet Worms und Umgebung.

Waibel_AlbertEin zukunftsfähiges System

Während seiner Reha erhielt Waibel Einblicke in den Pflegebereich. „Die Versorgungssituation und das Leid der Menschen haben mich nachdenklich gemacht. Ich war überrascht, dass nicht nur alte, sondern auch viele junge Menschen auf Hilfe angewiesen sind“, schildert Waibel seine Eindrücke. „Ich habe gemerkt, dass es hier einen großen Bedarf gibt.“ So reifte der Entschluss, sich im Bereich der Betreuung und Pflege selbstständig machen zu wollen. Auf der Suche nach einem passenden Geschäftsmodell informierte er sich über drei verschiedene Systeme. Die Anforderungen waren klar: Investment, Risiken und Erfolgsaussichten sollten in einem angemessenen Verhältnis stehen. Schnell fiel die Entscheidung auf PROMEDICA PLUS. „Es war für mich das zukunftsfähigste und bestorganisierteste der drei Geschäftsmodelle.“

Zwischenfazit: positiv

15 Monate nach Vertragsabschluss sieht sich Waibel in seiner Entscheidung bestätigt. Denn die Zahlen können sich sehen lassen: knapp 100 vermittelte Pflegekräfte, 73 Vertragsabschlüsse und derzeit 33 Bestandskunden. Seine Gewinnziele hat er damit übertroffen. „Die Kunden sind zufrieden und ich bin es auch. Es läuft immer besser, doch das Potenzial ist längst noch nicht ausgeschöpft“, lautet das Zwischenfazit des Familienvaters. Ein weiterer Vorteil: Ganz nebenbei konnte er seine Wochenarbeitszeit um fast die Hälfte reduzieren im Vergleich zu seinem vorherigen Job. An vier Tagen in der Woche ist er unterwegs. Lange Fahrzeiten? Fehlanzeige! Mehr als 30 Autominuten wohnt keiner seiner Kunden entfernt. „So schaffe ich es in 99 Prozent der Fälle zum Mittagessen nach Hause“, erzählt Waibel.

Immer ein offenes Ohr

Auch wenn er weniger arbeitet, ist er am Wochenende immer erreichbar. Gibt es Probleme, rufen die Kunden schon mal sonntags an. Schlimm findet Waibel das nicht: „Ich ermutige meine Kunden, sich auch mit kleineren Anliegen direkt bei mir zu melden. So kann ich ihnen helfen, bevor daraus große werden.“ Das Gleiche gilt für die Betreuungskräfte. Auch für sie hat der Franchise-Nehmer stets ein offenes Ohr. Die Menschlichkeit ist ihm wichtig. „Ich weiß, was unsere Betreuerinnen täglich leisten. Deshalb versuche ich, sie zu unterstützen, wo ich kann.“

Vom Netzwerk profitieren

Doch nicht nur mit seinen Kunden und Betreuungskräften steht Waibel in einem kontinuierlichen Dialog. PROMEDICA PLUS organisiert für seine Franchise-Partner regelmäßige Regionaltagungen. Dort tauscht Waibel sich mit seinen Kollegen aus. „Wir können immer etwas voneinander lernen. Denn jeder macht seine ganz eigenen Erfahrungen.“ Für alle anderen Fragen stehen ihm Ansprechpartner bei PROMEDICA PLUS zur Verfügung. Dort fühlt er sich in guten Händen und schätzt den kompetenten Support. Der Schritt in die Selbstständigkeit hat sich für Alfred Waibel gelohnt. Denn er ermöglicht nun täglich Menschen das, was er sich auch selbst für sein Alter wünscht: Den Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen.

Rufen Sie uns an

Kostenlose Hotline*

0800 / 200 22 301

*aus dem deutschen Festnetz und Mobilnetz

Kontaktformular

Fields with * are required

Sie haben die Möglichkeit die erteilte Einwilligung jederzeit mehr+ per E-Mail an folgende Adresse: datenschutz@promedicaplus.de oder telefonisch unter der Nummer: +49 201 49 86 90 25 zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung und Erfüllung von Marketingaufgaben, die auf der Grundlage der Einwilligung vor ihrem Widerruf realisiert wurden.-verstecken

Der Verantwortliche für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH mit Sitz in Essen, II. Hagen 7.
Mehr über den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Erfolgsgeschichten

Machen Sie sich ein Bild davon, was möglich ist.

Lesen Sie hier Erfolgsgeschichten unserer Partner

Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir informieren Sie gern persönlich

Weiterlesen

Anforderungsprofil

Informieren Sie sich hier, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen

Weiterlesen

Bitte bewerten Sie uns ►