
Die Promedica Alltagsbetreuung
NEU: Die Promedica Alltagsbetreuung – das individuelle Entlastungssystem. Sie entscheiden über die Leistungen die Sie wirklich brauchen.
Mehr erfahren »PROMEDICA PLUS Sauerland-Oberberg
Sie möchten Ihre betreuungsbedürftigen Angehörigen rundum gut versorgt wissen und ihnen ein schönes Leben in den eigenen vier Wänden sichern? Herzlich willkommen bei PROMEDICA PLUS Sauerland-Oberberg – Ihrem Partner für die 24 Stunden Pflege zu Hause.
Eigene Erfahrungen im familiären Umfeld haben mir gezeigt, wie wertvoll ein selbstbestimmtes Leben im eigenen zu Hause für Menschen im hohen Alter ist. Dieses möchte ich Ihren hilfe- und pflegebedürftigen Familienmitgliedern durch die 24h-Seniorenbetreuung ermöglichen.
Dazu besuche ich sie zunächst vor Ort, um mir ein möglichst umfassendes Bild vom Betreuungsbedarf zu machen. Darauf abgestimmt, erfolgt die Vermittlung ihrer qualifizierten, absolut verlässlichen und engagierten Betreuungskraft aus Osteuropa. Die häufig polnischen Betreuungskräfte werden hierbei auch gerne als zusätzliche Unterstützung zur Altenpflege oder dem ambulanten Pflegedienst eingesetzt.
Ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort und begleite Sie im Sauerland, im Oberbergischen Kreis, in Hagen, Schwelm und Ennepetal sowie in Gevelsberg, Wuppertal, Wipperfürth, Radevormwald und im Märkischen Kreis. Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und vereinbaren Sie zeitnah einen Termin für eine persönliche, unverbindliche und selbstverständlich kostenlose Erstberatung.
Auch nach dem Vertragsabschluss bleibe ich an Ihrer Seite und sorge dafür, dass alles zur Zufriedenheit Ihrer von uns betreuten Angehörigen verläuft. Ich freue mich darauf, Ihren Lieben mit menschlicher, kompetenter häuslicher Betreuung & Pflege ein Stück Lebensqualität im Alltag zurückzugeben.
„Mir persönlich gibt es sehr viel, zu sehen, wie Menschen, die oft verzweifelt oder einsam waren, nach Beginn der Betreuung wieder lächeln und fröhlich sind. Für die in vielen Fällen das Leben wieder einen völlig neuen Sinn bekommt und in die dankbaren Augen dieser Menschen zu blicken.“
Thomas Winterberg, PROMEDICA PLUS Sauerland-Oberberg
Am 29.06. findet zum 10ten mal die Senioren- und Pflegemesse in Schwelm statt. PROMEDICA PLUS ist, wie in den Jahren zuvor,
auch wieder dabei und informiert die Menschen über die Alternative zum Heim.
Unter dem Motto „Daheim statt Heim“ beraten Thomas Winterberg uns sein Team über die Möglichkeiten, sicher und gut versorgt
In den eigenen vier Wänden alt zu werden
Besuchen Sie uns auf dem 10. Schwelmer Senioren- und Pflegemesse am 29. Juni 2019 in der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr.
Kooperation mit WDS.care: Kostenfreie Schulungen in häuslicher Umgebung für
Pflegepersonen nach § 45 SGB XI
![]() | Der Gesetzgeber hat mit Einführung der Pflegestärkungsgesetze den Leistungskatalog der gesetzlichen Pflegeversicherung deutlich erweitert. Ziel ist es u. a., Pflegebedürftigen möglichst umfassende und qualitativ hochwertige Pflegeleistungen in der Häuslichkeit zu ermöglichen. Ein Baustein dieses Leistungskatalogs ist die kostenlose Schulung von Pflegepersonen in der Häuslichkeit nach § 45 SGB XI. Die Kosten der Schulungen werden durch die Pflegekasse getragen und dürfen nicht auf die Leistungsansprüche der Pflegebedürftigen angerechnet werden.* Für Pflegebedürftige bedeutet dies: Die Qualität der Pflegeleistung wird erhöht, ohne dass ein finanzieller Nachteil entsteht! Hier erfahren Sie mehr* Abrechnung kann bei privater Pflegeversicherung abweichend sein. Bitte erkundigen Sie sich bei ihrer Versicherung! |
Am 01.April 2019 trafen wir uns mit einigen Betreuungskräften im Rahmen eines gemeinsamen Essens und bei ausgelassener Stimmung zu unserer alljährlichen Osterfeier. Hierbei hatten die Betreuungskräfte Gelegenheit zu einem Erfahrungsaustausch mit ihren Kolleginnen und Kollegen.
Der Osterhase war auch dabei und brachte allen ein kleines Ostergeschenk. Es war ein sehr schöner Nachmittag und alle freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der nächsten Weihnachtsfeier.
Kundenstimmen auf pflegehilfe.org
24 h-Seniorenbetreuung zu Hause – im Einsatz für zufriedene Kunden
Meine Kunden geben mir immer wieder Feedback zu den Leistungen von PROMEDICA PLUS Sauerland-Oberberg. Hier eine Auswahl an persönlichen Erfahrungen unserer Kunden mit polnischen Betreuungskräften:
„Lieber Herr Winterberg, ich sage nur ‚juhu‘!!!! und ‚Gott sei Dank‘. Diese Nacht werde ich endlich wieder gut schlafen. Vielen Dank für Ihre unermüdlichen Bemühungen.“
Nicole H., Oberstdorf
"(…) Ich kann aufgrund der Erfahrung mit sechs Betreuungskräften der alten Firma sagen, dass Mariana die beste Kraft ist, die wir je hatten und das auf allen Gebieten ihrer Tätigkeit … mit Abstand! Wir würden uns sehr freuen, sie sobald wie möglich wieder bei uns zu haben, wenn sie uns dann in gut sieben Wochen verlassen wird.“
Dirk K., Wipperfürth
"Sehr geehrter Herr Winterberg, vielen Dank für Ihre Bemühungen. Wir sind sehr froh, dass jetzt eine gute Lösung gefunden wurde. Sie haben Recht: Auch wir sind sehr froh darüber, dass Sie uns in Fr. Ivanowa so eine gute Betreuerin empfohlen haben. Sie sorgt wirklich gut für unsere Mutter und hat die (schwieriger werdende) Betreuungssituation mit unserer Mutter sehr gut im Griff. Sie regelt vieles selbst, weiß aber auch, wann sie uns einschalten muss. Sie leistet wirklich sehr gute Betreuungsarbeit und unsere Mutter hängt inzwischen sehr an ihr. Wir können uns voll auf sie verlassen, was für uns sehr wichtig ist, da sowohl ich als auch meine Schwester aus familiären und beruflichen Gründen nicht jede Woche die weite Fahrt nach Burbach unternehmen können. Meine Schwester und ich können beruhigt sein bei dem Gedanken, dass unsere Mutter gut von Fr. Ivanowa betreut und versorgt wird. Sie setzt sich wirklich voll und ganz ein und hat "einen guten Draht" zu unserer Mutter gefunden. Herzlichen Dank!"
Katrin L. zur Betreuung ihrer Mutter in Burbach
"Durch die engagierten Dienste von PROMEDICA erfahren alle Beteiligten eine spürbare Entlastung und die zu betreuende Person erhält in einer der schwierigsten Phasen ihres Lebens eine wertvolle Möglichkeit zur Wahrung ihrer Würde. Hierfür sind wir gleichermaßen sehr dankbar."
Rüdiger K. zur Betreuung seiner Mutter in Breckerfeld
„Lieber Herr Winterberg, seit Donnerstag ist der Schwiegervater wieder zu Hause. Nun müssen wir uns alle aneinander gewöhnen... Bisher geht es wunderbar. Wir danken Ihnen für die Vermittlung dieser geschickten und freundlichen Betreuerin.“
Familie S. aus Lindlar
„Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, das wir, besonders die betreuten Eltern, mit Teresa sehr zufrieden sind. Der erste Kontakt war von Anfang an sehr vertraut und herzlich. Teresa hat einen sehr guten Umgang mit den Eltern und das miteinander klappt hervorragend. Deshalb ist es uns sehr wichtig und unser aller Wunsch, das Teresa bei uns bleibt. Wir fühlten uns von Anfang an bei Promedica Plus sehr gut aufgehoben und würden Promedica Plus jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen!“
Familie G. zur Betreuungs ihrer Eltern in Wipperfürth
"Hallo Herr Winterberg, vielen Dank für die frühzeitige Benachrichtigung. Maria pflegt meine Frau sehr gut und hat ein sehr herzliches Verhältnis zu ihr, auch sonst klappt alles gut. Daher sind wir mit Maria und nicht zuletzt auch mit Ihnen und Promedica zufrieden."
Herr W. zur Betreuung seiner Ehefrau in Wipperfürth
Sehr geehrter Herr Winterberg, wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die von Ihnen empfohlenen Pflegehilfen. Alle drei Damen haben einen sehr guten Pflegedienst an meiner Mutter geleistet, leider aber viel zu kurz. Besonders Frau Danuta, die meine Mutter in den letzten Tagen aufopferungsvoll und mit sehr viel Gefühl gepflegt hat, gebührt unser besonderer Dank.
Familie S. aus Witten
Sehr geehrter Herr Winterberg, wir haben die Abreise-Details erhalten und werden uns Dienstag von Bozena verabschieden. Meine Mutter hatte die beste Betreuung und wir konnten es wagen sie noch einmal in ihr geliebtes Zuhause kommen zu lassen. Leider hat sich nun herausgestellt, dass das Magengeschwür bösartig ist und schon gestreut hat. Sie hat so an Kraft verloren , dass sie jetzt immer von 2 Personen bewegt wird. Bozena hat in der letzten Woche mit meiner Mutter Außergewöhnliches geleistet und wir sind ihr sehr dankbar. Wir wünschen ihr alles Gute und werden sie immer als eine besondere Persönlichkeit in Erinnerung behalten. Auch Ihnen vielen Dank.
Frau S. aus Leverkusen zur Betreuung ihrer Mutter in Engelskirchen
Lieber Herr Winterberg, liebe Frau Bamberg, herzlichen Dank für die kompetente und zuverlässige Betreuung meines Onkels und Ihre Anteilnahme an seinem Tod.
Frau S.
Hallo Herr Winterberg, vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch bei meiner Mutter und all die Informationen. Es ging alles viel schneller als erwartet - mein Vater ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag verstorben. Leider oder zum Glück " so schnell"... schwieriges Thema. Das war so bei unserem ersten Kontakt nicht abzusehen. Wir möchten Ihnen trotzdem für Ihre Beratung danken. Ich kann und werde Sie und Ihr Unternehmen absolut weiter empfehlen - wir sind nicht die einzigen im Großraum Iserlohn mit alten Eltern. Danke
A. K. aus Iserlohn
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre stetige Unterstützung in dieser Zeit. Ebenso danke ich Ihnen dafür, dass Sie stets ansprechbar und kooperativ waren. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Frau B. Aus Gevelsberg zur Betreuung ihrer Mutter
24 Stunden Betreuung & Pflege zu Hause – zusammen mit starken Partnern
Eine wirklich umfassende Rund-um-Betreuung erfordert von Fall zu Fall, externe Experten hinzuzuziehen. Deshalb arbeite ich eng mit folgenden renommierten Partnern aus der Region zusammen:
Libify steht für die einzigartige Kombination aus Hausnotruf & mobilem Notruf. Als Partner vermitteln wir gern einen Kontakt.
WeiterlesenPROMEDICA PLUS Sauerland-Oberberg ist Mitglied im Stadtmarketing Breckerfeld
WeiterlesenOffizieller Partner für die 24 h-Betreuung in der Region Lippstadt und Umgebung
Weiterlesen